IMG_1260

Im Rahmen unserer Kooperation mit der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) haben wir am vergangenen Mittwoch, den 08.06.2022, eines der Sonographie-Geräte unserer Radiologischen Großpraxis am Standort Bad Harzburg an Herrn Jan-Erik Schulz, Vorsitzender des Fördervereins für die MTRA-Ausbildung an der MHH, überreicht. Begleitet wurde Herr Schulz von seinen Kollegen Herrn Florian Wilke, Fachpädagoge an der MHH, sowie von Frau Dr. Mareike Busch, Lehrkraft der MTRA-Schüler.

Nach einer ausgiebigen Praxisbesichtigung durch unseren Geschäftsführer, Herrn Ingolf Senking, wurde das voll funktionsfähige Gerät der Firma Toshiba sogleich begutachtet und unter fachkundiger Anleitung unseres Gesellschafters, Herrn Dr. Christian Macher, in Betrieb genommen.

Das Gerät ermöglicht den MTRA-Schülerinnen und -Schülern an der MHH von nun an, sich während ihrer Diagnostik-Ausbildung anatomische Schnittbildmuster aneignen zu können. Der Vorteil dieser Technologie besteht darin, dass Ultraschall-Untersuchungen ohne schädliche Strahlungsbelastung ablaufen. Somit eignet sich diese Lehrmethode besonders gut für den Unterricht.

Da auch wir einen hohen Bedarf an weiteren Medizinisch-Technischen-Radiologie-Assistenten in unserer Praxis haben, freuen wir uns, mit dieser Spende einen Beitrag zur hohen Lehrqualität an der MHH beizutragen und freuen uns auf die weitere Kooperation.

Als Ansprechpartnerin für die Kooperation mit MTRA-Schulen steht unsere Personalreferentin, Frau Leonie Laas, allen Interessierten zur Verfügung.