Energiekrise und Fachkräftemangel gefährden die ambulante ärztliche Versorgung.

Am vergangenen Dienstag, den 06.10.2022, besuchte uns die stellvertretende Generalsekräterin der CDU Christina Stumpp zusammen mit CDU Landtagskandidat Holger Bormann und einer Delegation aus Politik und Krankenversicherungen das moderne RZNH in Wolfenbüttel, um sich einen Überblick über die aktuelle Situation in der ambulanten Versorgung zu machen. Geschäftsführer Ingolf Senking gab zusammen mit Dr. Christian Macher und einigen Mitarbeitern umfassende Einblicke in die alarmierende Situation. Wenn die Politik in den nächsten Monaten nicht spürbare Entlastungen im Bereich der energieintensiven Medizin liefert, werden wir für die Bevölkerung eine gesundheitliche Unterversorgung bekommen, so der einstimmige Tenor.

Um der Gesundheitsversorgung ein weiteres Gehör zu verschaffen besuchten wir am darauffolgenden Donnerstag die Diskussionsrunde im Schmidt-Terminal in Wolfenbüttel. Zu Besuch waren Wirtschaftsminister Bernd Althusmann, Landtagskandidaten Sarah Grabenhorst-Quidde und Holger Bormann sowie Ministerpräsident Daniel Günther. Im Fokus der Zukunft kam in dieser Diskussionsrunde die junge Generation zu Wort. So auch zwei unserer Auszubildenden, die auf ihre Fragen konstruktive Antworten bekamen.

#Gesundheitswesen #Gesundheitsversorgung #Radiologie #Energiekrise #Fachkräftemangel #Lehrermangel

04.10.2022

radiologie.zentrum.nordharz in Wolfenbüttel

06.10.2022

Schmidt-Terminal in Wolfenbüttel